Logo BrunSpie
   
 
 
 
Uhr
Fotogalerie
Genealogie
Kontakt Links
   
 
Stammbaum
 
 
 
 
 
 
 
   
 
 
Information
 
 
 
Adobe
 

Geschlecht Brunner aus Langendorf

 
         
   

Die Familienforschung kennt als wichtigste Quellen:

   
 

- Familienbüchlein

- Heimattschein

- Zivilstandsregister (Familienregister) (Beispiel)
- Kirchenbücher (Taufbuch, Ehebuch, Totenbuch) (Beispiel)
- Erbteilungen / Gültbriefe / Inventare

- Familienwappen
- bestehende Forschungsarbeiten

   

Nach einem ersten zusammentragen der Familiendaten (inkl. Fotos und anderen Dokumenten) können die Familien- und andere Daten z.B. mit Ahnenforscher (CH), Ahnenblatt, Stammbaumdrucker (CH) oder anderen Programmen erfasst werden.

Daraus lassen sich dann verschiedene Produkte wie Grafiken (PDF), Listen (PDF) aber auch diverse Statistiken (PDF) erstellen.

Wichtig ist aber nicht nur das erstmalige Erfassen der Daten, sondern auch die Aktualität derjenigen!

Meine Familienforschung ist noch lange nicht vollständig. Ich habe erst die Familien- und Heimatscheine erfasst. Im Moment werden die Kirchenbücher im Staatsarchiv gesichtet.

 

Familienwappen Brunner

Wappen der "Soledurner" Brunner

         
   
Aus Datenschutzgründen werden im Stammbaum Brunner nur verstorbene Personen aufgeführt! Alle anderen Familien werden im geschützten Bereich verwaltet.
   
         
    Bei Fragen oder Wünschen nach spez. Auswertungen nehmt doch bitte Kontakt auf!  
 
© Erich Brunner-Spiegel, CH-4500 Solothurn
Letzte Änderung:
16.04.2024